"Fak­ten­check Ge­sund­heits­po­li­tik"

"Fak­­ten­check Ge­­sun­d­heits­­­po­­li­­tik"

"Fak­­­ten­check Ge­­­sun­­d­heits­­­­­po­­­li­­­tik"

Erfurt, 22.08.2024

Die Gemeinschaft der Heilberufe in Thüringen am 22. August 2024 die Veranstaltung „Faktencheck Gesundheitspolitik“ in der Zentralheize Erfurt durchgeführt.

Auf den letzten Metern des Wahlkampfes hat die Gemeinschaft der Heilberufe in Thüringen den im Landtag vertretenen Parteien und dem BSW die Gelegenheit geben, zu ihren gesundheitspolitischen Programmen und Zielen Stellung zu beziehen.

Zur Videoaufzeichnung

Wofür steht die Partei? Was will sie auf Landes- und Bundesebene im Bereich der Gesundheitspolitik bewegen? Diese und weitere Fragen wurden mit den gesundheitspolitischen Experten des Landtags und des Bundestags erörtert. Die einzelnen Redebeiträge der vertretenen Bundes- und Landespolitiker waren durchweg sehr aufschlussreich und dürften den Mitgliedern der 13 zur Gemeinschaft der Heilberufe gehörenden Standesorganistonen und Gewerkschaften der Ärzte-, Zahnärzte- und Apothekerschaft als zusätzliche Hilfe zur Wahlentscheidung am 1. September 2024 zu bieten.

Unter der Moderation von Herrn Alexander Müller konnten die 160 Gäste vor Ort und einige hundert Zuschauer im Livestream eine spannende und aufschlussreiche Diskussion verfolgen.

Die Rückmeldung der Teilnehmer zur Veranstaltung ist durchweg sehr positiv. Besonders die parteiindividuellen „Land-Bund-Doppel“ haben ein kurzweiliges und informatives Austauschformat geboten. Ausweichen und wechselseitige Verantwortungszuweisungen der förderalen Ebenen waren nicht möglich.